Testimonials

 

Geliungener Weg
Der Weg ist sehr gelungen. Meinen Kindern, zwischen 6J. und 12J. hat es sehr gut gefallen.
Ich hätte mich gefreut wenn sie, die wandernden Kinder, etwas mehr selber rätseln müssten. So wie mit dem Schlüssel fast zum Schluss.
Aber dass ist meckern auf hohem Niveau.

Silvia

14. Oktober 2021

Wir waren begeistert
Sehr toller Pfad! Mein Sohn 7 und ich waren begeistert. Die Geschichte war sehr spannend und wurde auch nicht langweilig. Nur einmal hatten wir das Problem den Weg zu finden. Das war als wir mit Aron nach Hause laufen wollten. Hier hätte uns ein zusätzliches Schild sehr geholfen.
Die Überraschung zum Schluss war spitze! Danke für all die Mühe, die alle Beteiligten in diesen Wanderweg rein gesteckt haben!

Peter

11.August 2021

 

Interessant und Anspruchsvoll
Sehr guter und interessanter Weg. Die Höhendifferenzen haben wir etwas unterschätzt. An der Schweizerfamilien Feuerstelle war leider kein Holz vorhanden.
Insgesamt ein empfehlenswerter Ausflug,
Besten Dank.
PS des Abenteuerpfad-Teams: Die Holzorganisation der Feuerstelle Steigbüchel wurde neu organisiert, damit das nicht noch einmal vorkommt.

Georg

19. Juli 2021

 

Zwei 4. Klassen
Herzlichen Dank für diesen originellen Abenteuerpfad, welchen wir heute mit 2 Klassen absolvieren durften. Die Idee und deren Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Absolutes Highlight der Tour findet sich im/am Schluss. Genial gelöst und völlig überraschend, was da den Kindern geschenkt wird. Vielen Dank.
Etwas enttäuscht war ich von der Topographie des Pfades. Nach meiner Einschätzung ging es da zu arg rauf und runter, wenn man diese Reise mit Kindern unternimmt. Insgesamt eine klare 5 – 6 für diesen ideenreichen Rundkurs. Vielen Dank. 🙂

Peter

5. Juli 2021

 

Gelungene Schulreise
Wir waren heute mit 23 Kindern der Unterstufe auf dem Abenteuerpfad. Wir verbanden mein Handy mit einer UE Boom-Lautsprecherbox. So konnten alle Kinder gut der Geschichte folgen.
Herzlichen Dank für dieses tolle Angebot!!
Es war herrlich, alles bestens ausgeschildert und einfach eine tolle Idee!!
Bravo und Merci

Nicole

4. Juni 2021

 

Tolle Überraschung
Gute Menge an Infos für die Kinder. Die Stimme des Grossvaters hätten wir als wirklichen Mann besser verstanden.
Sonst alles sehr gut.
Herzlichen Dank.
Das Geschenk für das Losungswort war einfach toll!!!
Merci

Caroline

2. April 2021

Wir können den Weg nur empfehlen.
Wir waren heute auf dem Abenteuerpfad unterwegs. Er war abwechslungsreich und gut ausgeschildert. Wir können den Weg nur empfehlen. Was ich wirklich als Mutter toll finde, dass es am Schluss nicht „einfach“ nur Schokolade oder ähnliches als kleine Belohnung gibt sondern wirklich etwas besonderes. Lasst euch überraschen.
Der Weg ist nicht Kinderwagen tauglich und an manchen Stellen je nach Witterung auch sehr rutschig( gutes Schuhwerk) , was mit älteren Kindern kein Problem ist ( unsere waren 6 und 9 Jahre alt).

Martina

1. März 2021

Super toller Weg mit bombastischer Aussicht.

Andreas

18. Oktober 2020

Erlebnisprogramm im schulischen Kontext
Herzliche Gratulation zur Fertigstellung dieses wunderbaren Projektes! Es ist dies aus meiner Sicht eine ausgezeichnete Gelegenheit für ein aussergewöhnliches Erlebnisprogramm im schulischen Kontext. Was will man mehr?!?

Dani

9. September 2020

Wirklich empfehlenswert!
Der Abenteuerpfad ist super! Sei es mit Kindern, die neben der Wanderung noch eine Geschichte hören, oder einfach um die wunderschöne Umgebung und Aussichten zu geniessen und sich dabei sportlich zu betätigen.

Wichtig: Gute Schuhe anziehen!

Nicole

8. September 2020

Geschichte OK
Den Kindern hat der Weg sehr gut gefallen. Die Geschichte fanden sie OK.

Nadja

15. Juli 2020

Cool
Coole Sache, die Kinder waren motiviert und die Gegend ist super.

Andreas

31. Oktober 2021

Wir werden das Erlebte nicht mehr vergessen
Ich war heute mit meinem 9-jährigen Sohn auf Schatzsuche. Es hat uns sehr viel Spass gemacht. Wir finden den Abenteuerweg voll interessant und werden das Erlebte nicht mehr vergessen.
Auch die Leute im Mercato-Shop waren sehr freundlich und zuvorkommend!
Wir haben einen super Tag erlebt und kommen sicher mal wieder

Jürg

11.August 2021

Grosser Spass
Toller Wanderweg und tolle Geschichte. Hat richtig Spass gemacht und mein Sohn hat sich über die Belohnung am Schluss riesig gefreut.

Daniela

24. Juli 2021

2 Kinder im Alter von 7 und 9
Paula: Ich fands toll
Anton: Ich fand es sehr cool.

Paula und Anton

14. Juli 2021

Schöner Weg und spannende Geschichte
Der Weg ist sehr schön gewählt, die Geschichte spannend und unterhaltsam erzählt. Wir fanden das ein tolles Abenteuer.

Mark

9. Juli 2021

3. und 4. Klasse

Wir bedanken uns herzlich für den Schatz am Schluss des Abenteuerpfades! Das war eine tolle Überraschung!
Auch der Weg ist sehr ansprechend und spannend gestaltet.

Eva

30. Juni 2021

Schön und cool
Ich fand den Abenteuerpfad richtig schön und cool. Als wir mit dem Bänli nach oben gefahren sind hatte man eine gute Aussicht.Fielen dank das wir am schluss noch einen ??? bekommen haben

Patrizia

30. Mai 2021

Interessant und abwechslungsreich
Interessant, spannend, abwechslungsreich, schöne Wege mit herrlicher Aussicht! Empfehlenswert

Christian

19. April 2021

Ein toller Abenteuerpfad, richtig abenteuerlich!
Es wird empfohlen den Weg: bei trockenem Wetter zu beschreiten, da er recht rauf und runter geht. Spannende Geschichte, gut auf die einzelnen Posten proportioniert. Tolle lebendige Stimmen. Besonderen Spass hat mir des Grossvaters Stimme gemacht, wissend, dass ein Junge dahinter steckt. Die Sprechenden lassen die Geschichte sooo lebendig werden.
Wunderbar auch die Grillplätze, die alle besetzt waren … und die Aussicht auf den Bodensee.
Herzliche Gratulation all den Mitwirkenden.

Uli

18. Oktober 2020

Spannende Geschichte
Wunderschöne Landschaft, spannende Geschichte, viele Rastmöglichkeiten.

Karin

9. Oktober 2020

Super Wanderung
Die Wanderung war super. Meine Kinder (4, 7 und 9) waren alle begeistert. Man musste sie gar nicht antreiben, sie liefen um den nächsten Posten schnellstens zu erreichen.
Der eigene Schatz am Schluss war die Krönung.
Vielen Dank, toll gemacht.

Bernadett

20. September 2020

Kinder noch nie soweit gelaufen
Den Kindern hat der Weg sehr gut gefallen und hat ihnen super Spass gemacht. Die Geschichte fanden sie immer spannend zu hören, auch wie die Geschichte weiter geht. Und ehrlich gesagt, unsere Kinder sind noch nie soweit ohne murren gelaufen. Die Kinder sind 6 und 8 Jahre alt.

Danke für alles.

Thomas

24. Juli 2020

Schatztruhe als krönender Abschluss
Super Sache! Vielen Dank für diesen schönen Ausflug. Das ist wirklich eine tolle Idee. Die Wege sind sehr schön, abgesehen von einigen Brombeerranken. Auch die Geschichte ist spannend und die Schatztruhe im Mercato der krönende Abschluss.

Corina (Nina)

8. Juli 2020