Android App

App installieren

Klicken um Android App herunterzuladen

Da nicht überall auf dem Weg eine Internetverbindung sichergestellt ist, muss die Abenteuerpfad App im Voraus mit dem Smartphone heruntergeladen und installiert werden. Entweder

  1. durch Anklicken des neben- bzw. obenstehenden Android-Symbols.
  2. via dem Google Play-Store, oder
Detailanweisungen für obige Option 1:

  • nach dem Anklicken speichere die Installationsdatei, die sog. APK-Datei (steht für „Android Package“), auf dein Handy
  • gehe nun im Dateimanager (von Android, oder irgend einem) zum Ort, wo die APK-Datei gespeichert worden ist, meist in „Download“, und klicke sie an.
  • falls eine Fehlermeldung erscheint, wonach Apps von unbekannten Quellen nicht installiert werden können, gehe zu „Einstellungen“, danach zu „Apps“ und nach Klick auf die 3 Punkte oben rechts „Spezieller App Zugriff“ wählen und der gewünschten App („Meine Dateien“ oder ähnlich“) die Installation erlauben.

    Bei älteren Android Versionen:
    Gehe zu „Einstellungen“, danach zu „Sicherheit“ (oder ähnlich) und erlaube dort die App-Installation von „unbekannten Quellen“.

  • klicke die APK-Datei nochmals an und lasse die Installation zu (auch wenn Google Play Protect moniert er kenne unsere App nicht). Falls ein Prompt erscheint „App-Informationen“ diesen öffnen und alle „Berechtigungen“ geben.