Android App

App installieren

Auf unten abgebildetes Android Symbol klicken !

Android App herunterladen

Da nicht überall auf dem Weg eine Internetverbindung sichergestellt ist, muss die Abenteuerpfad-App im Voraus mit dem Smartphone heruntergeladen und installiert werden. Entweder

  1. am einfachsten via dem Android Play-Store, oder
  2. durch Anklicken des neben- bzw. obenstehenden Android-Symbols, oder
  3. manuell durch Download der Android Installationsdatei und darauffolgende manuelle Installation. Für Details siehe unten *).


*) Manuelle Installation der Installations-Datei

  • speichere die Installationsdatei, die sog. APK-Datei (steht für „Android Package“), auf dein Handy
  • gehe nun im Dateimanager (von Android, oder irgend einem anderen) zum Ort, wo die APK-Datei gespeichert worden ist, meist in „Download“, und klicke sie an.
  • falls eine Fehlermeldung erscheint, wonach Apps von unbekannten Quellen nicht installiert werden können, gehe zu „Einstellungen“, danach zu „Sicherheit“ (oder ähnlich) und erlaub dort die App-Installation von „unbekannten Quellen“.
  • klicke die APK-Datei nochmals an und lasse die Installation zu (auch wenn Google Play Protect moniert er kenne unsere App nicht).